Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net

Das Multi Kulti Forum - Wir leben alle unter dem selben Himmel.....
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Gegenstand eines Kulturkampfes
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Fr Aug 15, 2008 7:48 pm von Admini-Mudschi

» Erste Festnahmen nach tödlichen Schüssen
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mi Aug 13, 2008 3:13 pm von Admini-Mudschi

» Die Gesichter der Integration
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:47 pm von Admini-Mudschi

» USA hinterfragen Russlands Rolle in der Welt
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:29 pm von Admini-Mudschi

» Karlsruhe erlaubt «Raucherclubs» in Bayern
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:25 pm von Admini-Mudschi

» Russische Panzer rücken in Gori ein
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:23 pm von Admini-Mudschi

» Der Hollerbusch (Holunder)
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Di Aug 12, 2008 9:01 pm von Admini-Mudschi

» Kriegszustand in Georgien - Bomben auf Abchasien
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Mo Aug 11, 2008 6:46 pm von Admini-Mudschi

» Brillenputztuch für Badarmaturen
Hilferufe aus der Klinik Uhr_076So Aug 10, 2008 5:08 pm von Admini-Mudschi

Gästebuch
Click mich
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
KalenderKalender
Hello



1341`Abdulmuttalib Ibn `Abdullâh (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:"Amüsiert euch* und spielt Spiele**. Ich verabscheue jedwede Härte in eurer Religion."* ilhû (arab.): Imperativ Pl. von Zeit vertreiben** al`abû (arab.): Imperativ Pl. von spielen(Bayhâqî)
Palästinforum
......
Good Day
Die Zukunft hat viele Namen.Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,für die Tapferen ist sie die Chance.
Peace

Hadith

1355 » Ibn `Amr (r) berichtete:>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:"Wünsche deinem Nächsten Wohlergehen, so dass es auch dir wohl ergeht." <<(Bukhârî, Muslim)
Team
.....
Admini Mudschi
2.Admin Malidudu
Moddi Mara
Moddi Djamila
Votet hier
Listinus Toplisten
Orient Top 2008
Best of Kaffeejunkies
Dieters Topliste
Familie Top 100
Listinus Toplisten

Topliste
Die Top - Forenliste

! Islamjewels

Topliste mit Fairplay
Hilferufe aus der Klinik 115x17redyellow
Hier bitte für mich voten !

 

 Hilferufe aus der Klinik

Nach unten 
AutorNachricht
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Hilferufe aus der Klinik Empty
BeitragThema: Hilferufe aus der Klinik   Hilferufe aus der Klinik Uhr_076Fr Jun 20, 2008 9:40 am






Ein Jahr nach Beginn der Blockade des Gaza-Streifens durch Israel stehen die Krankenhäuser vor dem Exitus. Nora Barrows-Friedmann berichtet im Folgenden über ihre Lage und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung der palästinensischen Bevölkerung.

Der neue Flügel des Al-Awda-Krankenhauses erstrahlt in hellem Glanz. Hier stehen Ärzte, Pfleger und Verwaltungsangestellte bereit, um den rund 300000 palästinensischen Flüchtlingen, die im Jebaliya-Camp im nördlichen Gazastreifen Schutz gefunden haben, Nothilfe zu leisten. Doch die Stationsbetten sind leer –nicht nur, weil es an Matratzen fehlt, sondern auch an Infusionsbeuteln, Herzmonitoren und anderen entscheidenden medizinischen Geräten. Das dringend notwendige Equipment steckt infolge der israelischen Blockadepolitik in Ramallah im Westjordanland fest. »Im vergangenen Jahr haben sich die Anforderungen an unsere Klinik verdreifacht«, berichtet die Krankenhausmitarbeiterin Nehal Mehanna.

Israel lasse nicht zu, daß bestimmte medizinische Geräte die Checkpoints passierten, meint sie weiter. So warte die Klinik seit sieben Monaten auf Operationstische, die jedoch am Erez-Kontrollposten nicht durchgelassen würden. Erez ist nur eine Autostunde von der Klinik entfernt. »Manchmal erreicht uns Nachschub über das Rote Kreuz«, so Mehanna. »Die Auslieferung ist ein komplizierter Vorgang, und jeder Schritt muß von den israelischen Behörden abgesegnet werden.«

Ärzten zufolge hat der Mangel an Equipment und Medikamenten seit der Blockade vor einem Jahr den Tod von mindestens 180 Patienten verursacht. Für viele Palästinenser, die an Krebs, Herzkrankheiten, Nierenschäden und anderen Gebrechen leiden, wird es eng, wenn Israel die für sie lebenswichtigen Medikamente und Geräte nicht durchläßt. Patienten sehen sich nun verstärkt genötigt, sich medizinische Hilfe außerhalb der besetzten Gebiete – in Israel und Ägypten – zu suchen. Doch seit der Blockade bleibt selbst den Kranken, die eine schriftliche Genehmigung vorweisen können, der Weg aus dem Gazastreifen versperrt. Auch dies führte zu zahlreichen Todesfällen.

»Wir tun, was wir können«, versichert Mehanna. Doch ohne die nötige medizinische Ausstattung seien die Chancen gering, Leben zu retten. »Unsere Narkosemittel reichen nur noch für höchstens drei Wochen«, klagt der Anästhesist Akram Naffar. »Ich weiß nicht, was wir machen werden. Wir planen von Tag zu Tag.« Sollte es erneut zu einem israelischen Angriff kommen, werde es schwierig werden, die neuen Notfälle adäquat zu versorgen.

Riyad al-Adassi von der Gewerkschaft der Ärzte und Pflegekräfte in Gaza-Stadt, beklagt, daß der Kampf ums Überleben für die Menschen im Gazastreifen immer härter wird. »Wir leben in einem Dschungel und tun alles, um zu überleben. Wir alle sind frustriert und stehen unter einem ungeheuren Druck. Wer ist verantwortlich dafür, wenn es knallt? Wohl diejenigen, die die Schlüssel zu den besetzten Gebieten besitzen.«
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
 
Hilferufe aus der Klinik
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net :: Linas Community Ecke :: Die helfende Hand-
Gehe zu: