Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net

Das Multi Kulti Forum - Wir leben alle unter dem selben Himmel.....
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Neueste Themen
» Gegenstand eines Kulturkampfes
Don`t forget...... Uhr_076Fr Aug 15, 2008 7:48 pm von Admini-Mudschi

» Erste Festnahmen nach tödlichen Schüssen
Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 13, 2008 3:13 pm von Admini-Mudschi

» Die Gesichter der Integration
Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:47 pm von Admini-Mudschi

» USA hinterfragen Russlands Rolle in der Welt
Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:29 pm von Admini-Mudschi

» Karlsruhe erlaubt «Raucherclubs» in Bayern
Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:25 pm von Admini-Mudschi

» Russische Panzer rücken in Gori ein
Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 13, 2008 12:23 pm von Admini-Mudschi

» Der Hollerbusch (Holunder)
Don`t forget...... Uhr_076Di Aug 12, 2008 9:01 pm von Admini-Mudschi

» Kriegszustand in Georgien - Bomben auf Abchasien
Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 11, 2008 6:46 pm von Admini-Mudschi

» Brillenputztuch für Badarmaturen
Don`t forget...... Uhr_076So Aug 10, 2008 5:08 pm von Admini-Mudschi

Gästebuch
Click mich
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ (Häufig gestellte Fragen)
 Suchen
Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Hello



1341`Abdulmuttalib Ibn `Abdullâh (r) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (s) gesagt hat:"Amüsiert euch* und spielt Spiele**. Ich verabscheue jedwede Härte in eurer Religion."* ilhû (arab.): Imperativ Pl. von Zeit vertreiben** al`abû (arab.): Imperativ Pl. von spielen(Bayhâqî)
Palästinforum
......
Good Day
Die Zukunft hat viele Namen.Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,für die Tapferen ist sie die Chance.
Peace

Hadith

1355 » Ibn `Amr (r) berichtete:>> Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:"Wünsche deinem Nächsten Wohlergehen, so dass es auch dir wohl ergeht." <<(Bukhârî, Muslim)
Team
.....
Admini Mudschi
2.Admin Malidudu
Moddi Mara
Moddi Djamila
Votet hier
Listinus Toplisten
Orient Top 2008
Best of Kaffeejunkies
Dieters Topliste
Familie Top 100
Listinus Toplisten

Topliste
Die Top - Forenliste

! Islamjewels

Topliste mit Fairplay
Don`t forget...... 115x17redyellow
Hier bitte für mich voten !

 

 Don`t forget......

Nach unten 
3 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Jul 23, 2008 11:33 am

Bismillahi ar rahmani ar rahim

Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Jul 23, 2008 11:46 am

Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Jul 23, 2008 11:48 am

Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 1:04 am

Hallo,

eben habe ich mir die Videos angesehen und sitze hier nun mit Tränen in den Augen. Wie kann man so leben, ständig in Lebensgefahr, mit der Wahrscheinlichkeit, die eigenen Kinder nie aufwachsen zu sehen, in einem Umfeld, das eher einer Schutthalde ähnelt als einer Stadt, mit so viel Leid und Angst?

Wir schauen jeden Abend die Nachrichten im Fernsehen und erfahren so häppchenweise immer wieder von diesem "Konflikt" (was für ein verharmlosendes Wort für das, was da abgeht!). Dennoch muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich verstehe, was da passiert. Woher kommt dieser Krieg, wie und wann hat er begonnen, welche Hintergründe gibt es dazu? Um was wird da eigentlich gestritten? Darüber erfährt man wenig, und seitdem unsere Bundeskanzlerin sich so solidarisch mit Israel geoutet hat, scheint mir die Berichterstattung noch einseitiger zu sein.

In dem Lied und in dem Video wurde immer wieder Freiheit für Palästina gefordert. Freiheit von wem? Wer unterdrückt dieses Land? Sind das Kräfte von außerhalb oder gibt es innerhalb des Landes auch zersetzende Kräfte?

Wie ist das für Euch Frauen, die Ihr hier lebt und Verwandte und Freude in der "Krisenregion" habt?

Wie findet Ihr die bundesdeutsche Einstellung dazu (also das, was unsere werte Bundeskanzlerin in dieser Sache von sich gibt)? Fühlt Ihr Euch hier überhaupt politisch vertreten?

Wie stehen die Chancen für einen anhaltenden Frieden im Nahen Osten? Was denkt Ihr darüber?

Haltet Ihr diese Darstellung http://www.netzpunkt.de/konflikt/palaestina/geschich.htm für zutreffend?

Traurige Grüße, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 2:13 pm

salaam

Solange die Israelis keinen Frieden wollen, gibts auch keinen, das ist fakt! Und die Medien da kannste kaum ein Wort von glauben, 1 dürfen die nicht alles zeigen 2 lügen die wie die Pest, z.b die schreiben, bald wirds Frieden geben, Israel stimmt zu, ist meist genau der Gegenteil der Fall und wenn man im Net rechachiert findet man die Wahrheit, denn meist betrifft es ja Kleinkinder, auf denen die schießen. Liegt daran, weil sie die Palästinenser ausrottenwollen, ist fakt oder sie schießen auf wehrlose oder behinderte.

Geschichte bin ich null, da müßtest Malidudu fragen, er wollt sich eigentlich anmelden gestern, der ist praktisch Nah Ost Spezialist. I love you
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
mara
Forentröster
Forentröster
mara


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 5:24 pm

unseren big brother hab ich schon vermißt hier.
aber so sind die ,,rüstigen rentner,, lol
nie zeit.
Nach oben Nach unten
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 5:32 pm

salaam

Ich grüß mal lieb von Mali inshallah kommt er heute dann, ich schreib in seinem Forumchen gleich ne PN
Hab gestern 3-4 Stunden mit ihm geplappert, ihm gehts gut, ich hatte mir schon Sorge gemacht, hab 2 Monate nichts von ihm gehört und nicht gelesen, normal halten wir ja regelmäßig Kontakt.
Er wollte sich gestern anmelden, ich hoffe nicht das er ein falsches Forum erwischt hat Sad , kommt vom ständigen wechseln , aber hier sind wir ja schon ne Weile I love you
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 5:33 pm

Hallo Admini-Mudschi,

Zitat :
Solange die Israelis keinen Frieden wollen, gibts auch keinen, das ist fakt!
Ich hoffe, dass es die Thematik ist, die Dich verärgert (das könnte ich auch gut nachvollziehen) und nicht mein Posting.

Offen gestanden habe ich erst gestern nach dem Ansehen der von Dir eingestellten Videos mal nach dem "Nahost-Konflikt" gegoogelt und beginne ansatzweise zu verstehen, worum es eigentlich geht. Mir scheint aber, dass neben dem Konflikt zwischen Palästinensern und Israelis der Konflikt zwischen Hamas und Fatah die Lage zusätzlich anheizt.

Ich kann keine Partei ergreifen, dazu weiß ich zu wenig über diese Dinge, aber mir tun alle friedliebenden Menschen Leid, die in diese Auseinandersetzungen verstrickt sind, und mein Herz weint um jedes Kind, das dort gestorben ist, und ich fühle mit allen Frauen, die ihre Kinder, Männer, Verwandte und Freunde verloren haben.

Ich wünsche Eurem Land Recht, Ordnung und Frieden.

Zitat :
Und die Medien da kannste kaum ein Wort von glauben, 1 dürfen die nicht alles zeigen 2 lügen die wie die Pest
Das tue ich sowieso nicht, ich glaube, die Nachrichten bei uns sind sehr beeinflusst von Lobbyisten jeder Art. Außerdem kann man in 15 Minuten Tagesschau einfach kein Thema umfassend behandeln. Aber die Nachrichten geben gute Anhaltspunkte dafür, was passiert und wonach man suchen muss, wenn es einen interessiert.

Zitat :
z.b die schreiben, bald wirds Frieden geben, Israel stimmt zu, ist meist genau der Gegenteil der Fall und wenn man im Net rechachiert findet man die Wahrheit
Die Nachrichten sind immer sehr behaftet mit vorgefassten Meinungen und von daher mit Vorsicht zu genießen. Im Prinzip sind sie wie die Wettervorhersagen: das Einzige, was daran stimmt, ist das Datum *gg*.

Zitat :
denn meist betrifft es ja Kleinkinder, auf denen die schießen. Liegt daran, weil sie die Palästinenser ausrottenwollen, ist fakt oder sie schießen auf wehrlose oder behinderte.
Wer auf wehrlose Menschen schießt oder sie bedroht, ist im Unrecht, egal zu welcher Partei oder Gruppe er oder sie gehört. Nach allem, was ich gelesen habe, denke ich aber, dass die Palästineser in Israel wirklich extrem benachteiligt und unterdrückt sind.

Könntest Du Dir persönlich vorstellen, dass in Palästina beide Religionen nebeneinander friedlich existieren, Islam und Judentum?

Zitat :
Geschichte bin ich null, da müßtest Malidudu fragen, er wollt sich eigentlich anmelden gestern, der ist praktisch Nah Ost Spezialist.
Das wäre prima, vielleicht kann er mir noch die ein oder andere Frage beantworten.

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076So Aug 03, 2008 5:56 pm

salaam

Ich Verärgert? Nö klingt das so?

Nö die Israelis wollen gar nicht, wie gesagt und wenn ich dann lese , die USA rügt Israel, weil wieder ein paar Babys tod sind oder sonstige Angriffe waren, da wird mir speiübel.
das Verhältniss Israel und Palästina kann man nicht vergleichen, israel wird Unterstützt von den USA und teilweise auch von den Europäischen ländern und die Palästinenser? Klar bekommen sie kleine Waffen von einigen arabischen Ländern, aber nicht, wie soll das auch rüberkommmen, es ist doch durch die Zionisten gar nicht möglich. Die Kinder und Jugendliche haben nur Steine , sonst nichts, wohlgemekt gegen Panzer, mensch die haben gar keine Kindheit, schrecklich

Ich wieß auch nicht warum ich so eine Liebe zu Palästina entwickelt habe, kann ich nicht erklären, das war plötzlich da vor vielen Jahren als ich ins Netz kam, weil man da auch mehr Realität zu Gesicht bekam als nun im TV.

Das Land ziehzt mich magisch an, aber leider unvorstellbar zur Zeit dahinzureisen, ich hab ja nun auch Kids die mich brauchen Sad , aber es ist ein Traum mal in den Gazasteriefen zu kommen (möglichst ohne Kugeln im Körper) und vielleicht auch aktiv zu helfen, ich will ja keinen Urlaub machen , sondern Unterstützen und mir ein Bild machen von der Situation heute.
Und die Al Aqsa Moschee, die sieht ja so winzig aus auf Fotos oft, die ist bestimmt wunderschön und groß.

Wenn mich Leut fragen was mein Lieblingsland nun ist und ich Palästina sag, werden die kreidebleich lol, beruhigt sind sie dann wenn es um mein Traumurlaubsland Jamaika geht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 7:19 pm

Hallo Muji,

Zitat :
Ich Verärgert? Nö klingt das so?
Wahrscheinlich habe ich es falsch gelesen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Dich das Thema aufregt.

Zitat :
Nö die Israelis wollen gar nicht

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, dass die Israeliten - sagen wir mal: sehr unvorsichtig mit den Friedensverhandlungen umgegangen sind und nicht eben das größte Bemühen an den Tag legen, den "Konflikt" zu entschärfen. Interessant finde ich aber schon, dass sie die von der Hamas vertriebenen Fatah-Anhänger quasi mit offenen Armen aufgenommen haben. Was ist in Palästina los, dass diese Leute mehr Angst vor ihren eigenen Landsleuten haben als vor dem Feind?

Zitat :
wenn ich dann lese , die USA rügt Israel, weil wieder ein paar Babys tod sind oder sonstige Angriffe waren, da wird mir speiübel.
Das verstehe ich bestens.

Zitat :
das Verhältniss Israel und Palästina kann man nicht vergleichen, israel wird Unterstützt von den USA und teilweise auch von den Europäischen ländern und die Palästinenser?
Mir ist nicht ganz klar, welches Interesse die USA an Israel haben, aber was die europäischen Länder, insbesondere Deutschland angeht, ist ganz einfach. In Deutschland haben die Juden schon unter Hitler extrem gelitten, da schlägt das schlechte Gewissen voll zu... man übt da verspätete Wiedergutmachung - anderes Land, andere Leute, andere Situation, aber es beruhigt das Gewissen. Armselig.

Zitat :
Die Kinder und Jugendliche haben nur Steine , sonst nichts, wohlgemekt gegen Panzer, mensch die haben gar keine Kindheit, schrecklich
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man da durch den Tag kommt. Jedes Mal, wenn Dein Kind nach draußen geht, wenn Dein Mann versucht, ein wenig Geld zu verdienen, wenn Du einkaufen gehst, weißt Du nicht, ob Du Deine Lieben lebend wieder siehst. Unvorstellbar!

Zitat :
Das Land ziehzt mich magisch an, aber leider unvorstellbar zur Zeit dahinzureisen
Ja, bis das sicher möglich ist, wirst Du wohl noch viel Geduld aufbringen müssen.

Zitat :
vielleicht auch aktiv zu helfen, ich will ja keinen Urlaub machen , sondern Unterstützen und mir ein Bild machen von der Situation heute.
Ja, das verstehe ich. Von dem Land selbst sieht man ja meistens nicht viel, nur kaputte Städte und zerstörte Häuser... ich habe gar keine Vorstellung von der Landschaft Palästinas.

Zitat :
Wenn mich Leut fragen was mein Lieblingsland nun ist und ich Palästina sag, werden die kreidebleich
Ist ja auch kein Wunder bei den Bildern, die hierzulande in den Köpfen rumspuken, wenn Du das Wort "Palästina" sagst.

Zitat :
beruhigt sind sie dann wenn es um mein Traumurlaubsland Jamaika geht
Kann ich offen gestanden bestens nachvollziehen.

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 8:21 pm

salaam

Hallöchen

Wie lange soll die "Wiedergutmachung" gegenüber Juden denn noch andauern, wir haben mittlerweile 2008, das sind ja schon über 50 Jahre, so langsam kann es aber mal gut sein und die meinen noch immer entschädigt zu werden, hilfe, ne so nicht!

Ich rede auch nicht von gläubigen Juden, ich rede von gefährlichen Zionisten, das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.

Was meinste warum Olmert jetzt geht, freiwillig sozusagen?

Ohne Verstärkung im Rücken, würden die Zios dastehen wie dumme Jungs , oder wo meinst du kriegen die Waffen, Panzer Raketen her, die kommen nicht vom Himmel.Sagen wir es mal so, ohne Rückenstärkung wäre schon Frieden im Gazastreifen, zwangsweise, weil ja keiner da wäre, die den Israelis den Segen geben für Massaker !!!!

Die USA spielt ne riesen Rolle im Nah Ost Konflikt, das ist Fakt.


Um Palästina zu besuchen braucht man wohl eher Mut statt Geduld, wenn man den Terror da sieht.


So muß noch rumsurfen, hab bis eben einen Film geschaut



allahuakbar
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 8:40 pm

Hallo Muji,

Zitat :
Wie lange soll die "Wiedergutmachung" gegenüber Juden denn noch andauern, wir haben mittlerweile 2008, das sind ja schon über 50 Jahre, so langsam kann es aber mal gut sein und die meinen noch immer entschädigt zu werden, hilfe, ne so nicht!
Ich bin da ganz auf Deiner Seite - ich sagte ja, wie ich das finde: armselig.

Zitat :
Ich rede auch nicht von gläubigen Juden, ich rede von gefährlichen Zionisten, das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
Ich verstehe die Differenzierung, die Du machst, aber ich glaube, unsere Damen und Herren Politiker machen diesen Unterschied eben nicht.

Zitat :
Was meinste warum Olmert jetzt geht, freiwillig sozusagen?
Ich hatte eher den Eindruck, dass er gegangen wird, aber das hast Du sicher besser beobachtet als ich.

Zitat :
Die USA spielt ne riesen Rolle im Nah Ost Konflikt, das ist Fakt.
Habe ich ja auch gar nicht abgestritten, ich peile nur nicht, warum die das tun... nur um ihrer eigenen Waffenlobby Aufträge zuzuschanzen finde ich das amerikanische Treiben doch etwas überzogen. Also warum mischen die sich da so ein?

Zitat :
Um Palästina zu besuchen braucht man wohl eher Mut statt Geduld, wenn man den Terror da sieht.
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich diesen Mut nicht habe.

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 8:56 pm

salaam

Warum die sich einmischen, ganz simpel, weil die Araber bzw Muslime hassen oder vielleicht auch Angst vor der arabischen Welt haben.

Gestern laß ich das die USA eventuell diesen Serbenführer der soviiiiiiiiiiele Muslime gekillt hat schützen, nicht zu vergessen Afghanistan, Irak ect , überall wo Muslime leben, kommen sie und machen alles kaputt.

Politiker gibts für mich nicht nur >>> Schwachmaten I love you und die einigermaßen okay sind, liegen unter der Erde, nach mysteriösen Unfällen z.b Möllemann

Ne das weiß ich das Olmert mehr oder wneiger gehen muß, dafür schrieb ich ja "freiwillig sozusagen", der gute, bzw schlechte ist nämlich korrupt!

Ne diesen Mut hab ich nicht, allein schon weil meine Kinder mich ja auch noch brauchen, sie sind ja erst 10 und 13 okay und 19 Jahre.


LG Neutral
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
mara
Forentröster
Forentröster
mara


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 9:13 pm

den mut hätte ich auch nicht
Nach oben Nach unten
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 9:31 pm

Die meisten Männer sind zu feige dorthinzureisen um zu helfen und dann als Frau, mh, da kann man nur hoffen, das wirklich irgendwann mal Frieden dort ist, die Hoffnung stibt bekanntlich zuletzt asalam
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 9:55 pm

Hallo Muji,

Zitat :
Warum die sich einmischen, ganz simpel, weil die Araber bzw Muslime hassen oder vielleicht auch Angst vor der arabischen Welt haben.
Die Amis haben vor so vielen Leuten Angst... eigentlich müssten die gegen die halbe Welt Krieg führen, wenn das ihre Antwort auf Angst ist.

Zitat :
Gestern laß ich das die USA eventuell diesen Serbenführer der soviiiiiiiiiiele Muslime gekillt hat schützen, nicht zu vergessen Afghanistan, Irak ect , überall wo Muslime leben, kommen sie und machen alles kaputt.
Ich glaube, nicht nur da... Vielleicht bessert sich das ja unter dem nächsten Präsidenten, allerdings darf der dann wohl nicht McCain heißen.

Zitat :
Ne das weiß ich das Olmert mehr oder wneiger gehen muß, dafür schrieb ich ja "freiwillig sozusagen", der gute, bzw schlechte ist nämlich korrupt!
Ja, davon habe ich auch gehört. Aber es war doch auch Olmert, der den Palästinensern einen eigenen Staat angeboten hatte, oder? Das habe ich zumindest gelesen, weiß aber nicht, wie er sich das gedacht hat und ob dieser Plan wirklich geeignet war, den Palästinensern ihr Land zurückzugeben und Frieden in die Region zu bringen.

Zitat :
Ne diesen Mut hab ich nicht, allein schon weil meine Kinder mich ja auch noch brauchen
Den Mut hätte ich wohl auch nicht, wenn ich ganz allein wäre, also ohne Mann und Kind.

Zitat :
Die meisten Männer sind zu feige dorthinzureisen um zu helfen und dann als Frau, mh, da kann man nur hoffen, das wirklich irgendwann mal Frieden dort ist
Ist das wirklich feige? Oder ist denen einfach ihr Leben lieb? Ist man als Frau stärker gefährdet?

Nachdenkliche Grüße, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mo Aug 04, 2008 11:01 pm

@ sodele Text zum 2, leider ist mein Text weggeflitscht, sowas ärgert mich, soviel getipst, eine falsche Tastatur gedrückt und nichts mehr zu retten, sowas blödes Exclamation , naja back to Topic

Wenn Bush weiter Präsident wäre, dann wäre das noch nicht mal weit hergeholt das die halbe Welt im Krieg ist, Wissenschaftler haben beuahptet das durch ihn ein 3 Weltkrieg kommen könnte, zum Glück ja nicht oder noch nicht, er ist ja noch da.

Auf Obama Barak , bzw Barak Obama bin ich sehr gespannt, optisch der Brüller, feiner Kerl und ich hoffe er sorgt dafür das Amerika wieder einen guten Ruf bekommt.
MC Cain gehört in die Friteuse und nicht in die Politik Laughing gleicher Kanditat wie bush, schrecklich.

Was Olmert gemacht hat, weiß ich nicht, ich hab nur oberflächlich mitbekommen , das er Korrupt war und deswegen wäre es besser wenn er geht und er muß gehen das ist das wichtigste No

Naja feige, hab ein bisschen übertrieben, die Männer die Familien haben, also schon klar das die nicht dahin können. Naja es gibt zwar Soldatinnen, aber ich finde nicht das das Militär der Ort einer Frau ist, kann sie noch so stark sein, da bin ich was altmodisch.

Das wundert mich auch oft in den Südländern, Frau hat nix zu karamellen, aber zum Militär, ja da is man stolz, versteh ich nicht so ganz!

Naja das Thema Palästina, Nahostkonflikt, Israel ist eine nerverending Story leider und ich hoffe das sich das irgendwann ändern wird und alle dort ob nun Palis oder Juden, friedlich leben könnnen , in Ägypten gehts ja gut , da leben viele christen und muslime friedlich nebeneinander, also ich hab da noch nie was schlimmes wie in Pali gehört oder ich weiß es nicht und hab die News verpennt







So bin müde und leg mich gleich Flach, ist ja super angenehmes Wetter, da hat man einen erholsamen schlaf gutenacht
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Di Aug 05, 2008 10:49 pm

Hallo Muji,

Zitat :
sodele Text zum 2, leider ist mein Text weggeflitscht, sowas ärgert mich, soviel getipst, eine falsche Tastatur gedrückt und nichts mehr zu retten, sowas blödes
Uah... das ist sowas, da kann ich echt ausrasten, wenn mir dergleichen passiert zitter .

Zitat :
Auf Obama Barak , bzw Barak Obama bin ich sehr gespannt, optisch der Brüller, feiner Kerl und ich hoffe er sorgt dafür das Amerika wieder einen guten Ruf bekommt.
Ja, das hoffe ich auch. Erst mal muss er aber Präsident sein... und wenn er es ist, wird er es unglaublich schwer haben.

Zitat :
MC Cain gehört in die Friteuse und nicht in die Politik
Ganz meine Meinung!

Zitat :
Was Olmert gemacht hat, weiß ich nicht, ich hab nur oberflächlich mitbekommen , das er Korrupt war und deswegen wäre es besser wenn er geht und er muß gehen das ist das wichtigste
Das sehe ich etwas anders. Wikipedia sagt dazu:

Gegen Ehud Olmert laufen Ermittlungen wegen Korruptionsverdacht. Es soll geklärt werden, ob Olmert in seiner Zeit als Handels- und Industrieminister von 2003 bis 2005 Personen zu höheren Ämtern verholfen und einen Freund durch die Investitionsabteilung seines Ministeriums bevorzugt hat. In einem weiteren Fall wird der Kauf eines Hauses in einer noblen Jerusalemer Wohngegend zu einem ungewöhnlich niedrigen Preis untersucht. Vertraute Olmerts sagten, die Informationen seien bewusst von Angehörigen der Opposition gestreut worden, um dem Nahost-Friedensprozess zu schaden. Ende 2007 wurde Olmert von der Polizei wegen seiner Rolle bei dem Verkauf der israelischen Bank Leumi im Jahr 2005 vernommen, das Verfahren wurde kurze Zeit später eingestellt.

Nach Ablauf einer ermittlungstaktischen Nachrichtensperre wurde Anfang Mai 2008 der Vorwurf bekannt, dass der US-amerikanische Geschäftsmann Morris Talansky Olmert Schmiergelder bezahlt haben soll. Olmert wies den Vorwurf zurück: „Ich schaue jedem von Ihnen in die Augen und sage, dass ich niemals Bestechungsgeld und niemals auch nur eine einzige Agora (kleinste israelische Währungseinheit) in die eigene Tasche gesteckt habe.“, sagte Olmert in einer Pressekonferenz. Er habe Spendengelder von Talansky bekommen, es sei damit aber korrekt umgegangen worden und er habe niemals Schmiergelder erhalten. Sollte es eine Anklage gegen ihn geben, werde er von seinem Posten als Ministerpräsident zurücktreten. Wegen des neuen Vorwurfs waren drei Mitglieder der Rentnerpartei Gil aus der Koaltion ausgetreten.


Das alles ist schlimm, aber ich finde, das kann zurückstehen hinter dem Friedensprozess, der unzähligen Menschen, auch Kindern, das Leben retten und den Palästinensern ihr Land zurückgeben könnte.

Zitat :
es gibt zwar Soldatinnen, aber ich finde nicht das das Militär der Ort einer Frau ist
Ich finde, kein Mensch sollte Soldat sein müssen, ganz unabhängig vom Geschlecht. Aber eine Frau, die unbedingt da hin will, sollte das auch ohne Probleme tun können. Daran hakt es in unserem schönen Land leider.

Zitat :
Das wundert mich auch oft in den Südländern, Frau hat nix zu karamellen, aber zum Militär, ja da is man stolz, versteh ich nicht so ganz!
Ist doch ganz einfach: da eine Frau da weniger wert ist als der Mann, ist der Verlust nicht so hoch, wenn sie ums Leben kommt. Ich denke, das muss man, so makaber es auch klingt, ganz pragmatisch sehen.

Zitat :
Naja das Thema Palästina, Nahostkonflikt, Israel ist eine nerverending Story leider und ich hoffe das sich das irgendwann ändern wird und alle dort ob nun Palis oder Juden, friedlich leben könnnen
Ja, das hoffe ich auch, auch wenn die derzeitige Entwicklung nicht wirklich in diese Richtung geht.

Zitat :
in Ägypten gehts ja gut , da leben viele christen und muslime friedlich nebeneinander
Mein Mann war mal eine Weile in Malaysia, da leben ganz viele Nationalitäten und Religionen miteinander in einem echten Schmelztigel, und alle respektieren sich gegenseitig.

Zitat :
also ich hab da noch nie was schlimmes wie in Pali gehört oder ich weiß es nicht und hab die News verpennt
Falls es so ist, haben wir gemeinsam gepennt.

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 06, 2008 10:33 am

Good morning Teleri, du warst ja schon fleißig Laughing

Ich glaub Obama hat gute Karten, die Amis selber haben die Backen dicht, von Bush und Co, sie brauchen einen der Amerika aufbaut und nicht wie wild Kriege führt und das eigene Volk vergisst, ist ja so gewesen.
Hinter dem Hirn eines Politikers kann aber keiner gucken, leider, aber vom Gefühl denke ich, das er Amerikas Ruf wieder versucht aufzubauen, ich hoffe es wird ihm gelingen und ich hoffe die Amis sind so schlau und wählen ihn.


Wieso siehst du das anders, da steht doch das er korrupt ist und das er das nicht zugibt ist doch klar, das kommt aber überall vor sogar in Deutschland, es sind ja schon zisch Politiker die sich Gelder genommen haben und erwischt wurden und somit weg von der Bildfläche sind, also das kommt überall vor .
Mich i8nteressiert wer nun als Nachfolger Olmerts antritt, kanns noch schlimmer werden?

Stimmt, da hab ich nicht aufgepasst, die Welt ist erst friedlich wenn keine Soldaten mehr nötig sind, weder Frau noch man

Lol das klingt echt makaber, aber vielleicht ist es ja wirklich so

Malaysia, also da gibts schon Terrorgrüppchen, aber ich denke das hält sich da noch in grenzen, obwohl hier und da verschwinden auch mal Touristen, so ganz ruhig ist es da auch nicht.



So muß mal weiter

LG MUji
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 06, 2008 4:33 pm

Hallo Muji,

Zitat :
Ich glaub Obama hat gute Karten, die Amis selber haben die Backen dicht, von Bush und Co, sie brauchen einen der Amerika aufbaut und nicht wie wild Kriege führt und das eigene Volk vergisst, ist ja so gewesen.
Ja, das sehen wir einigermaßen informierte Europäer so, und ich gehe da auch ganz konform mit Dir, aber vergiss bitte nicht, dass in den USA eine ganz andere Berichterstattung stattfindet, die Wahlen inkl. ihres Ausgangs von den Geldgebern abhängig sind und weniger vom Wähler und dass in den Staaten übelst gegen Obama vom Leder gezogen wird.

Zitat :
Wieso siehst du das anders
Ich streite nicht ab, dass Olmert korrupt ist, aber das, was ihm vorgeworfen wird, finde ich angesichts der Tatsache, dass er den Palästinensern einen eigenen Staat angeboten hat und er wirklich am Frieden in der Region interessiert zu sein scheint nachrangig. Wenn Olmert in der Lage ist, Frieden für Palästina zu schaffen, kann dann der ganze Korruptionsmist nicht ein wenig vertagt werden?

Zitat :
Mich i8nteressiert wer nun als Nachfolger Olmerts antritt, kanns noch schlimmer werden?
Schlimmer geht leider fast immer. Wenn Du ein wenig im Internet suchst, findest Du verschiedene Kandidaten, die den Job machen wollen würden.

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Mi Aug 06, 2008 4:42 pm

hetzi Hallöchen Teleri

Stimmt hat man ja bei den Wahlen zuvor auch gesehen, wie das im Amiland abgeht, bei den Bushwahlen stimmte ja von vorne bis hinten nichts, das war ja auch Betrug hoch zehen. Naja ich bereite mich lieber darauf vor das die Fritte kommt, dann ist der Schock nicht s o groß wenn es wirklich so sein sollte und die freude umsogrößer wenn Obama doch gewinnt.

Israel ist noch lange nicht bereit für ein friedliches miteinander mit den Palästinensern, diesbezüglich ist heute auch ein Posting verfasst worden. Ich sagte ja die Presse verkündet so oft das Frieden ist, während dessen die Panzer warm rollen und geschossen wird.

Ich werd mal tiefer suchen im www ich find bestimmt schon die Kanditaten, die Olmert (hoffentlich nicht) gerecht werden.
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Teleri
Flöhchen
Flöhchen
Teleri


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 54
Ort : südl. v. FFM
Arbeit/Hobbys : Office Assistant
Laune : wechselhaft
Anmeldedatum : 02.08.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Do Aug 07, 2008 3:14 pm

Hallo Muji,

Zitat :
Stimmt hat man ja bei den Wahlen zuvor auch gesehen, wie das im Amiland abgeht, bei den Bushwahlen stimmte ja von vorne bis hinten nichts, das war ja auch Betrug hoch zehen.
Stimmt, und ich finde es bis heute ungemein erstaunlich, dass ihm das gleich zweimal hintereinander gelungen ist.

Zitat :
Naja ich bereite mich lieber darauf vor das die Fritte kommt, dann ist der Schock nicht s o groß wenn es wirklich so sein sollte und die freude umsogrößer wenn Obama doch gewinnt.
Gute Strategie Evil or Very Mad.

Zitat :
Israel ist noch lange nicht bereit für ein friedliches miteinander mit den Palästinensern
Ja, ich weiß. Aber ich finde, wirklich verloren hat Palästina erst, wenn es keine Hoffnung mehr gibt.

Zitat :
Ich werd mal tiefer suchen im www ich find bestimmt schon die Kanditaten, die Olmert (hoffentlich nicht) gerecht werden.
Brauchst nur bei Tante Google mal "Nachfolger für Olmert" eingeben, dann bekommst Du Lesestoff für den Rest des Jahres Sad .

Lieben Gruß, Teleri
Nach oben Nach unten
http://artiundteli.homelinux.net
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Do Aug 07, 2008 3:36 pm

Laughing Ja ich weiß, ich nutze google schon mal öfetrs, oder auch Wikipedia lol!

Ist so meine Art ich geh immer vom schlechtesten aus, weil ich nicht gerne auf die Nase klatsche car

Palästina wird nicht verlieren - bin ich von überzeigt weil es ja stehts Hoffnung gibt pänik

Bin heute was lahm unterwegs und schreibfaul, ist so schwül hier

Einen schlnen Tag wünsche ich dir wilma


Zuletzt von Admini-Mudschi am Do Aug 07, 2008 4:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
mara
Forentröster
Forentröster
mara


Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Do Aug 07, 2008 3:52 pm

hier auch, etwas regen, aber so eklig feucht-warm
Nach oben Nach unten
Admini-Mudschi
Little Admini-Muji
Little Admini-Muji
Admini-Mudschi


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1823
Ort : Aachen
Laune : Fantasivoll,neugierig
Anmeldedatum : 03.06.08

Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076Do Aug 07, 2008 4:09 pm

monkey du weißt gar nicht wie ich da die Krise kriege Rolling Eyes lieber 50 Grad und gute Luft als schwüle 22 , heiß ist e s nämlich gar nicht.
Nach oben Nach unten
https://lunahs-place.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Don`t forget...... Empty
BeitragThema: Re: Don`t forget......   Don`t forget...... Uhr_076

Nach oben Nach unten
 
Don`t forget......
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Herzlich Willkommen by www.cafe-relax.net :: Politik & Gesellschaft :: Freedom 4 Palästina-
Gehe zu: